Kaufen war gestern – heute wird geteilt!

Zeit für den Frühjahrsputz in Wohnung und Schränken? Na dann mal raus mit den Sachen, die keiner mehr braucht und benutzt. Aber bitte nicht wegwerfen, dabei handelt es sich doch vielleicht um Dinge, die andere Leute noch gut gebrauchen können! Aber was dann? Für alle Menschen in Esslingen und Umgebung gibt es da die perfekte Lösung: der Warentauschtag „Bring mit, hol ab!“. Dieser findet am Samstag, den 28. März 2015 ab 10 Uhr zum 2. Mal in der Hohenkreuzhalle statt. Abgabe von Waren ist freitags zwischen 18 und 20 Uhr sowie samstags bis 14 Uhr möglich.

Das könnt Ihr hier finden

Hier könnt Ihr alle funktionsfähigen Dinge des täglichen Gebrauchs, ob Kleider, Bücher, Geschirr usw. abgeben und etwas Neues dafür mitnehmen. Nur zu große und schwere Dinge, wie Möbel oder Waschmaschinen sind ausgeschlossen. Sie können aber an einem schwarzen Brett mit Text und Foto ausgehängt werden. Das tolle ist, es ist alles kostenfrei! Anders als beim Flohmarkt werdet Ihr auf einen Schlag alles los und braucht für neue Schätze kein Geld auszugeben.

Was passiert mit Überbleibseln?

Alles was an diesem Tag keine neuen Abnehmer findet, wird nach Möglichkeit einer sinnvollen Verwertung zugeführt, das heißt, verkauft, an die Kleidersammlung oder die örtliche Diakonie gegeben. Nur ein kleiner Teil landet am Ende in der Tonne. Initiiert wurde dieser Warentauschtag von engagierten Bürgerinnen und Bürgern im Bürgerausschuss Wäldenbronn-Hohenkreuz-Serach-Obertal.

Besucht uns am Infostand

In diesem Jahr ist auch die Transition Town Esslingen mit dabei und bietet Euch am Infostand Tipps zum kostenlosen Teilen und Tauschen in und um Esslingen. Kommt doch mal vorbei und nutzt diese geniale Veranstaltung Eure überschüssigen Ressourcen loszuwerden und eine Alternative zum gewöhnlichen Konsum kennenzulernen. Kaufen war gestern – heute wird geteilt! Wer danach noch nicht genug vom Tauschen hat, kann am Sonntag den 29. März gleich bei unserer Transition Town Saatgut- und Pflanzentauschbörse weitermachen.

Hier findet Ihr den Flyer zum Warentauschtag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.