Über uns

Die Transition Town Esslingen ist eine Gruppe im Rahmen der internationalen Transition Town Bewegung und besteht seit Juli 2013. Transition Town bedeutet Stadt im Wandel. In unserer Transition Town Gruppe finden sich verschiedene Menschen der Stadt Esslingen und Umgebung zusammen, die im gemeinsamen Austausch nach Ideen und lokal umsetzbaren Lösungen für den Klimawandel und die Ressourcenverknappung suchen. Wir sehen uns im Netzwerk mit anderen Umweltgruppen und Initiativen und wollen mit unseren Aktionen und Treffen die Chance bieten, Ansätze für ein nachhaltigeres Leben auszuprobieren. Diese Aktionen sprechen Kopf, Herz und Hand an.

Kommt dazu und lasst Euch inspirieren

Und genau dazu suchen wir Euch! …vielleicht habt Ihr ja auch Lust, mit uns saisonal und regional zu Kochen, über Konsum oder Nicht-Konsum zu diskutieren, über Gemeinschaftsgärten nachzudenken, Socken für die kalte Jahreszeit zu stricken oder einfach nur zu sein, zu genießen und zu teilen – um ein paar Beispiele zu nennen. Fühlt Euch einfach herzlich eingeladen dazu! Wir freuen uns über Mitstreiter, Mitdenker, und alle die nach Inspiration suchen… Na – neugierig? Dann kommt doch einfach mal zum nächsten Treffen! Diese finden alle zwei Wochen meist donnerstags statt. Entweder bei einem Transition Town-Mitstreiter oder im Forum Esslingen (Zentrum für ehrenamtliches Engagement in der Innenstadt).