Gute Aussichten: Pflanzentauschbörse am 18.10.

Dieses Jahr hat sich Dank Corona das Gärtnern zu einem neuen Trend entwickelt und jeder, der ein Plätzchen im Grünen sein Eigen nennen durfte, wusste dies besonders zu schätzen. Darum wagen wir, nachdem unsere letzte Pflanzentauschbörse Ende März aufgrund des Lockdowns abgesagt werden musste, jetzt einen neuen Versuch. Wir laden alle interessierten Esslinger Gärtnerinnen und Gärtner und alle, die es werden möchten, ganz herzlich zur nächsten Transition Town Schenk- und Tauschbörse für Saatgut, Pflanzen & Co am Sonntag, den 18. Oktober von 14.30-16.30 Uhr ins Bürgerhaus Pliensauvorstadt (Weilstr. 8) ein.

Im Freien unter dem Dach des Bürgerhauses habt Ihr die Möglichkeit Mitgebrachtes aus Eurem Garten zu tauschen und zu verschenken und im Gegenzug viele neue Pflanzen und Gärtnertipps mit nach Hause zu nehmen. Auch wer noch nichts zum Tauschen hat, geht nicht mit leeren Händen nach Hause. Erfahrene Gärtner spendieren immer gern Material fürs Experiment mit dem eigenen grünen Daumen. Sprecht uns einfach an! Pflanzen und Saatgut bitte gut verpackt mitbringen. Auch die Nutzpflanzenbibliothek öffnet für Euch und hat wieder viele neue spannende Tomatensorten im Angebot.

Wegen der Pandemie gelten besondere Hygiene-Regeln und Vorsichtsmaßnahmen. Auf der Tauschbörse gilt Mindestabstand von 1,5 Meter und Maskenpflicht einhalten! Wir möchten Euch darauf hinweisen, dass sich jeder vor Ort bei uns registrieren muss. Bei Kontakt zu Covid-19-Infizierten innerhalb der letzten 14 Tage und Krankheitsanzeichen ist die Teilnahme ausgeschlossen. Auf das gemütliche Klönen bei Kaffee & Kuchen und einen Vortrag müssen wir diesmal leider verzichten. Aber Hauptsache es darf stattfinden!

Wer uns durch ein bisschen Werbung unterstützen möchte, findet hier den Flyer zum Herunterladen. Gerne weitersagen!