Gestern stand gemeinsames Gärtnern am Kesselwasen auf dem Programm. Nach einer kleinen Sommerpause im August trafen wir uns zum Unkraut Jäten, Säen und Pflanzen. Das etwas verwilderte Stadtgärtle brauchte mal wieder etwas Pflege. Die Zeichen sind jedoch unverkennbar: Der Sommer geht zur Neige und der Herbst hält Einzug. Das Gartenjahr nähert sich seinem Höhepunkt: Erntezeit. So wurden gestern Kartoffeln ausgebuddelt und Wintergemüse gesetzt. Der wuchernde Kürbis wollte in Schach gehalten, der verblühte Rucola zurückgeschnitten und der Grünkohl gepflanzt werden.
Im Frühbeet wachsen die ersten Wintersalate wie Endivie und Frisee. Die Tomaten hängen prall und schwer an ihren Stäben und die Bohnen setzen nochmal zur Blüte an.
Neue Mitstreiter jederzeit willkommen
Auch wenn das Gartenjahr sich seinem Ende nähert, freuten wir uns über ein paar neue Mitstreiter, die im Stadtgärtle sich und ihren Grünen Daumen ausprobieren wollen. Ihr habt auch Lust mitzumachen? Ihr könnt jederzeit einfach dazu stoßen und losgärtnern. Vorkenntnisse sind nicht nötig, bei uns lernt Ihr, worauf es ankommt. Lust auf Neues und tatkräftiges Mitanpacken sind immer willkommen. Meldet Euch einfach übers Kontaktformular.