Das Stadtgärtle am Kesselwasen geht in ein weiteres Jahr. Gestern am Samstag, den 7. April ging es los und das Stadtgärtle startete in die neue Saison.
Wir füllten das Hochbeet mit Erde wieder auf, denn es war schon ganz schön nach unten gesackt. Wir bepflanzten es mit vorgezogenen Salaten und begannen die ersten Beete für den Frühling herzurichten. Passendes Wetter mit reichlich Sonnenschein motivierte uns beim Unkraut Jäten. Es wurde gesät und angegossen.
Jetzt warten wir wann Rote Melde, Pastinake und Ackerbohnen ihre Spitzen aus der Erde schieben. Bis Kartoffeln, Tomaten und Mangold ihnen in die Beete folgen werden, dauert es noch ein bisschen. Das sommerlich warme Frühlingswetter macht zwar Lust auf mehr, aber wer weiß, ob der abziehende Winter nicht noch ein paar kühle Tage bereit hält. Erst nach den Eisheiligen Mitte Mai ist bei uns das Wetter sicher frostfrei.
Das Stadtgärtle sucht übrigens noch MitgärtnerInnen. Wer also Lust hat sich die Hände schmutzig zu machen, darf sich gerne am 5.Mai bei unserer nächsten gemeinschaftlichen Aktion dazu gesellen. Man wird mit reicher Ernte belohnt!