Fleißiges Werkeln und Schrauben im April: Viele freiwillige Helfer bauten gemeinsam ein Hochbeet aus Paletten. Das steht nun mitten im Stadtgärtle. Eine Bank zum Sitzen und Gepäck ablegen ist in die Seite des Hochbeets integriert.
Trotz schlechter Wettervorhersage trafen wir Wandler uns mit Anrainern des Stadtgartens und legten gemeinsam Hand an. Das Resultat kann sich sehen lassen! Jetzt können auch ältere Menschen pflanzen und ernten. ohne sich bücken zu müssen. Die Bank lädt zum Verweilen im Grünen ein.
Wünsche der StadtgärtnerInnen erfüllt
Diese Aktion führten wir durch, nachdem viele nach dem ersten Stadtgarten-Jahr rückmeldeten, dass sie nicht so gerne Blattgemüse vom Boden essen, wenn dort immer wieder Hunde ihre Hinterlassenschaften verteilen. Außerdem wünschten sich viele eine Sitzgelegenheit bzw. Ablegemöglichkeit für mitgebrachte Taschen. Mit einem Hochbeet, so dachten wir, könnten wir viele Fliegen mit einer Klappe schlagen; auch wenn es mit einiger Arbeit verbunden war.
Wir freuten uns über so viele Helfer und die großzügigen Materialspenden von Axel , Susanne und Andreas sowie Annika. Besonderer Dank gilt Andreas, der in mühevoller Arbeit alle Teile bereits daheim zurecht sägte und vorbereitete sowie den Transport der Materialien übernahm. Jetzt lasst uns das Hochbeet mit Leben füllen!