Stadtgärtle auf Sendung

Diesen Herbst tourte das SWR Fernsehen durch Esslingen und besuchte verschiedene Gartenprojekte engagierter Bürgerinnen und Bürger. So kam es, dass auch wir am Kesselwasen für ein paar Aufnahmen vor der Kamera standen. Daraus entsteht eine Dokumentation über Urban Gardening in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg und wir sind dabei!

Prominenter Besuch

Ein bisschen aufgeregt beantworteten wir alle Fragen der Reporterin und versuchten deutlich zu machen, was uns an diesem Projekt wichtig ist. Außerdem bekamen wir Besuch von den Urban Gardening Experten Heike Boomgaarden, Initiatorin der Essbaren Stadt Andernach und Alexander Schmid, Urban Gardening Beauftragter der Stadt Stuttgart. Sie gaben uns wertvolle Gartentipps und nahmen sich Zeit für den Austausch mit uns.

Zwar wird am Ende nur ein kurzer Ausschnitt über das Stadtgärtle zu sehen sein, aber wir wünschen uns trotzdem, dass ein paar Leute zum Nachahmen inspiriert werden. Auch wenn die Ausstrahlung noch ein bisschen dauern wird, so sind wir auf alle Fälle gespannt auf das Ergebnis. Ein Dank an die Experten, das Fernsehteam und alle, die sich für das Stadtgärtle vor die Kamera wagten.