Kleiner Nachtrag zum Esslinger Klimafest

Am 13. Juni feierte Esslingen zum 5. Mal Klimafest und machte durch viele Aktionen und dank vieler Initiativen für mehr Nachhaltigkeit von sich reden. Natürlich durfte da auch die Transition Town Esslingen nicht fehlen.

Das Programm bot neben Infoständen und leckeren Speisen auch ein paar nette Inspirationen zum Selbermachen wie Papier zu Blöcken recyceln, Kräutersalz machen oder Samenkugeln bauen. Wir testeten an unserem Stand das Wissen der Passanten in Sachen Saisonales Gemüse und dessen Erntezeiten. Sogar Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller stattete uns einen kurzen Besuch ab und kam mit uns ins Gespräch. Außerdem boten wir Führungen zu unserem Stadtgärtle an und zauberten mit frisch geernteten Kräutern von dort Leckereien auf der Aktionsbühne mit Biokoch Karsten Bessai.

Ein Dank an alle, die zum Gelingen unserer Aktionen an diesem Tag beigetragen haben.

Für alle, die gerne wissen möchten, was denn beim Klimafest sonst noch so geboten ist, sei dieser nette kleine Film empfohlen: Link

Foto oben © Martin Stollberg, Stuttgart, Fotos unten © Energiezentrum Esslingen