Happy Birthday: Transition Town Esslingen wird 2!

Am 18.Juli 2013 hatte alles angefangen: da fand das Gründungstreffen der Transition Town im Forum Esslingen mit einer Hand voll Leute statt. Das ist nun 2 Jahre her und wir nahmen uns vergangenes Wochenende Zeit das zu feiern. Ein lauschiges Sommerfest in Christianes Garten am Berg mit vielen netten Leuten und einer Menge leckerem Essen. Das Wetter konnte nicht besser sein und die Aktiven hatten einen wunderbaren gemeinsamen Abend.

Feiern ist wichtig!

Feiern ist ein wichtiger Bestandteil des Transition Town Konzepts, denn es motiviert uns, wenn wir uns Zeit nehmen, um wahrzunehmen, was wir geschafft haben. Und das ist auch bei der Transition Town Esslingen bereits eine ganze Menge: Tolle Veranstaltungen und Projekte, ein Netzwerk von engagierten Menschen, das stetig wächst.

Toast for change

Bei all den Taten ist es sinnvoll auch einmal inne zu halten und zu reflektieren: Wie zufrieden bin ich mit dem gemeinsamen Tun? Was würde ich mir wünschen? Auch dafür nahmen wir uns beim Grillfest Zeit als der größte Hunger gestillt war. Zum Abschluss machten wir einen „Toast for change“ mit Secco von den Esslinger Weingärtnern. Jeder durfte einen Trinkspruch aussprechen für eine Veränderung, die man sich wünscht. In diesem Sinne, Prost!