Eine Stunde für den Planeten

Am kommenden Samstag, den 28.3. heißt es um 20.30 Uhr wieder Licht aus für unseren Planeten. Weltweit werden Menschen in der „Earth Hour“ für eine Stunde das Licht ausschalten, um ein Zeichen zu setzen zum Schutz unserer Erde und des Klimas. Dieser kleine symbolische Akt ist für jeden machbar und regt zum Nachdenken an. Für was verbrauche ich den meisten Strom? Welche meiner Aktivitäten haben negative Auswirkungen auf die Umwelt und das Klima? Wo fällt es mir leicht etwas zu ändern? Viele Fragen mit denen man sich mal auseinandersetzen könnte. Also schnell schauen, ob noch ein paar Kerzen im Haus sind und ein paar Freunden Bescheid geben. Denn so eine Aktion macht gemeinsam noch mehr Spaß und hat einen noch größeren Effekt.

Die Stadt Esslingen ist 2015 zum 2. Mal wieder dabei. Während dieser Stunde gibt es auf dem Rathausplatz ein Rahmenprogramm mit Musik, Kerzen und Essen. Wenn Ihr also nicht daheim im Dunkeln sitzen wollt, nichts wie raus auf den Rathausplatz und seid dabei!