Viel los beim Esslinger Umwelttag

Am letzten Samstag, den 5. Juli, waren wir mit einem Infostand beim Esslinger Umwelttag dabei. Dieser findet jedes Jahr Anfang Juli im Rahmen des Bürgerfestes statt. Mit unserem selbstgebastelten Spiel zum Thema Saisonales Obst & Gemüse brachten wir den Besuchern regionale Erntezeiten nahe. Es war ein echt farbenfroher Hingucker und alle machten interessiert mit. Dabei konnten Jung und Alt noch etwas lernen. Denn schließlich gilt: Regional+Saisonal = Optimal!

Wir nutzten die Gelegenheit, um auf unsere nächsten Aktionen aufmerksam zu machen und zeigten anhand von Bildern und unseren Erzählungen was hinter der Transition Bewegung steckt. Es hat uns selbst eine Menge Spaß gemacht. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben!

Für alle, die den Umwelttag leider verpasst haben, hier nochmal der Hinweis auf unseren nächsten Infoabend, am kommenden Donnerstag, den 10. Juli, um 19 Uhr im Forum Esslingen. Kommt doch einfach vorbei! Für alle Freunde von frischem Obst & Gemüse, gibt es unten den Link zu unserem Original-Saisonkalender der Transition Town Esslingen. In der Küche aufgehängt, habt Ihr immer den Überblick, was der Markt gerade Tolles hergibt. Viel Spaß damit!

Saisonkalender_TTES

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.